Coaching für Jugendliche


Im Coaching für Jugendliche gehe ich ganz gezielt auf Bedürfnisse, Fragestellungen und Themen ein, die Du mitbringst und die Du näher und genauer anschauen willst. In einem unverbindlichen Erstgspräch (20 Minuten) klären wir den Rahmen und ich erläutere Dir gerne, wie ein Coaching abläuft. Wir gehen bei einer Coachingstunde erst einmal von 60 Minuten aus, wenn Du längere Einheiten wünschst oder Sinn machen, ist das selbstverständlich auch möglich.

MÖGLICHE THEMEN, ZU DENEN SICH EIN EINZELCOACHING ANBIETET
  • Ausbildung läuft ja ganz anders als Schule -Hilfe! Coaching für Berufsanfänger in Ausbildung oder Dualem Studium
  • Ausbildung ja! – Was aber passt zu mir?: Berufsorientiertes Coaching für Schüler, Schulabgänger und junge Menschen
  • Ausbildung? Studium? oder erst einmal reisen?: Coaching zur Orientierung nach dem Schulabschluss
  • Das bin ich! – Bin ich das?: Coaching zur Persönlichkeitsentwicklung und -entfaltung
  • Wer bin ich?-genau ich!: Soziales Kompetenztraining
  • Leichter lernen lernen: Coaching zur Selbstwirksamkeit beim Lernen
  • Das alles soll ich schaffen???: Stressmanagement
  • Kritik hier, Rauheit da – ist die Welt nur gefühllos und hart?: Resilienztraining – Training zum Aufbau und Stärkung der inneren Widerstandskraft
  • Be mindful im Schul- und Ausbildungsalltag: Achtsamkeitstraining
  • Chaotische Struktur beim Lernen?: Training zur Strukturierung und Beratung zu geeigneten Lerntechniken
  • Ausbildung ja!- Wie aber kann ich mich gut bewerben?: Beratung beim Erstellen von Bewerbungsunterlagen und Vorbereitung auf Bewerbungsgespräche
  • Das erste Mal eine wissenschaftliche Arbeit schreiben: Beratung und Begleitung bei Seminararbeiten
  • Den wachsenden Anforderungen Stand halten und dabei entspannt bleiben: Entspannungstechiken und Erarbeitung einer gesunden Ent- und Anspannungskultur

Wie bei anderen Formen des Coachings ist es auch beim Coaching für Jugendliche durchaus denkbar, ein Gruppencoaching zu einem fest gesetzten und klar definierten Thema anzustreben. Setzen Sie sich/setzt Euch gerne dazu mit mir in Verbindung.

 

LearnInStyle

Gröbmühlstr. 38
85221 Dachau

Telefon: +49 8131 432 05 99
Mobil: +49 157 72 63 26 54

E-Mail: info(at)learninstyle.de

ImpressumDatenschutz

Google Maps öffnet in neuem Fenster