Du möchtest die einzelnen Bestandteile des TgA gründlich in Theorie und Praxis besprechen und üben? Für Deine Erörterung benötigst Du noch professionellen Input und Korrektur?

Egal, wie Dein Wunsch genau lautet, die Trainingstage sind für alle 10. Klässler geeignet, die ihr Deutschlevel verbessern möchten.

Anmeldung Online-Trainingstage

An den drei Tagen hast Du die Möglichkeit, Dein Wissen zu Deiner bevorzugten Aufsatzart, also entweder TgA oder Erörterung, aufzufrischen, zu vertiefen und vor allem Tipps und Tricks zu bekommen, wie es gut gelingen kann. Erfahrungsgemäß wird es mehr um den TgA gehen, aber ich richte mich in den Kursen immer nach meinen Teilnehmern:Innen , so dass jede:r genug Zeit und Raum hat, seine Fragen los zu werden und sich das abzuholen, was er/sie braucht. 

Die freien Tage dazwischen sind bewusst so gewählt, so dass Du an diesen Zeit hast, zu schreiben und das für Dich umzusetzen, was wir besprochen haben. Du kannst Dir damit bei jedem Termin gleich ein Feedback abholen, um zu sehen, wo Du stehst. Gerne kannst du für den ersten Termin auch bereits etwas vorbereiten. Das kann ein ganzer Aufsatz oder nur ein Teil daraus sein. 

 
p

Details zum Workshop | Seminar


KURSBEGINN: 6.4.2021
TERMINE: 6.4.2021 9 – 12 Uhr ♦ 8.4.2021 15 -18 Uhr ♦ 10.4.2021 9 – 12 Uhr
TEILNEHMERZAHL: max. 8
DAUER: 9 Stunden
KOSTEN: 159 Euro
BITTE MITBRINGEN: Unterlagen aus der Schule, Texte, Aufsätze, Eure Fragen
KURSLEITUNG: Ruth Hämmerle

Buchung

Zustimmung

Hinweis

Der Kurs wird online stattfinden. Vor dem ersten Kurstag wird der Link für die Veranstaltungsplattform per E-Mail zugeschickt. Die Anmeldung kann derzeit nur per E-Mail (eingescanntes Formular) erfolgen. 

Anmeldung zu den Online-Trainingstagen

 

LearnInStyle

Gröbmühlstr. 38
85221 Dachau

Telefon: +49 8131 432 05 99
Mobil: +49 157 72 63 26 54

E-Mail: info(at)learninstyle.de

ImpressumDatenschutz

Google Maps öffnet in neuem Fenster

×