Im Moment bieten wir diesen Kurs leider nicht an.

Die Kunst wertschätzend mit sich und anderen umzugehen

Was diesen Kurs auszeichnet:

  • Praktischer Input mit ausreichendem Training der Methoden und Wiederholungseinheiten
  • Methodenvielfalt
  • Schnelle und sichere Anwendung im beruflichen sowie privaten Umfeld, die für alle Beteiligten viel Klarheit und Nachhaltigkeit schaffen
  • Feedbackrunden
  • Individuelle Beratung während des Seminars sowie Nachbegleitung während der einzelnen Termine und nach Abschluss
  • Ausführliche Skripte

Training für soziale und emotionale Kompetenz – Grundmodul


Nicht nur unsere heutige Arbeitswelt stellt uns vor immer größere Herausforderungen, auch in unserem privaten Leben, sei es durch Familie Freunde und Bekannte wird täglich unsere kompetente Kommunikation gefordert. Einseitige Kommunikationsmodelle reichen längst nicht mehr aus, um im Alltag bestehen zu können. Neue soziale und emotionale Kompetenz heißt, ein Erkennen und Wahrnehmen von Gefühlen, Emotionen und Bedürfnissen sowie die Anwendung bestimmter Fertigkeiten und Schlüsselqualifikationen. Einfach ausgedrückt, die Verknüpfung von Verstand und Bauchgefühl. Das Kommunikationsmodell kann als richtungsweisend für die Zukunft angesehen werden. In diesem Seminar erlernen Sie die dafür nötigen Methoden und Techniken. Mit diesen Werkzeugen stärken Sie folgende Eigenschaften:

  • Ausbau von Kommunikations- und Kontaktfähigkeit
  • Steigerung der Konfliktfähigkeit und Erkennen des Nutzens aus Konflikten
  • Kritikfähigkeit (Aktiv – Passiv)
  • Ausbau der Beziehungsfähigkeit
  • Souveränerer Umgang mit Krisensituationen
  • Selbstwirksamkeitsprinzip (Glauben an die eigene Kompetenz)
  • Resilienzfähigkeit (Widerstandsfähigkeit)

Sie erhalten in dem Seminar ein Toolset, mit dem Sie für verschiedenste Situationen gerüstet sind. Den erlernten Input können Sie nach jedem Seminartag sofort in die Praxis umsetzen.  Im Anschluss haben Sie die Möglichkeit in einem Aufbaumodul, die Zertifizierung „Trainer/in für soziale und emotionale Kompetenz“ zu erwerben. Zielgruppe des Seminars: Coaches, Lehrer/innen, im sozialen Bereich Tätige, Menschen, die sich beruflich und persönlich weiterentwickeln wollen und/oder ihre Kommunikation verbessern möchten. 

 

LearnInStyle

Gröbmühlstr. 38
85221 Dachau

Telefon: +49 8131 432 05 99
Mobil: +49 157 72 63 26 54

E-Mail: info(at)learninstyle.de

ImpressumDatenschutz

Google Maps öffnet in neuem Fenster

×