Beruflicher Werdegang

Die “Ausbildung”, für meinen heutigen Beruf als Privatlehrerin erhielt ich zum größten Teil in meiner eigenen  Schulzeit.  Das daran angeschlossene Studium der Philosophie, Germanistik und Religionswissenschaft war vielmehr eine Geistesschulung und ein Erwerb von Sichtweisen und Soft Skills, die ich heute gut in meiner täglichen Unterrichtspraxis einsetzen kann. Ich verstehe mich durchweg selbst als älter gewordene berufene Berufs-Schülerin, die nun als Rückhalt, Begleiterin und Coach in fachlichen sowie allgemeinen schulischen Belangen Schülern/innen, Auszubildenden, Studenten und Eltern zur Seite steht. Dank jahrelanger Zusammenarbeit mit Schulen aller Art bin ich mit Lehrplänen sowie mit  Anforderungskatalogen bestens vertraut.

Meine langjährige Tätigkeit zuerst in der Behinderten- und dann in der Jugendhilfe spannt den pädagogischen Rahmen, der zu meiner ganzheitlichen Sichtweise auf den Menschen maßgebend beigetragen hat und damit auch meine Arbeitsweise nachhaltig prägt. Zudem bin ich zertifizierte psychologische Beraterin.

Vision

Meinen Erfolg verdanke ich nicht nur dem Bewusstsein, dass ein Jeder unterschiedliche Voraussetzungen, Ressourcen und Lerneigenschaften mitbringt, sondern auch dem unermüdlichen Bestreben Motivation, Ehrgeiz und Freude am Verstehen zu vermitteln. Denn wer verstanden hat, hat gelernt.  

Dafür stehe ich. Dafür steht die Gründung von LearnInStyle als Ausdruck meiner Haltung, auf neuen Wegen, Nachhilfe und alles, was für mich dazu gehört, zu gestalten und zu leben. 

„Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile.”

Ruth Hämmerle

Beruflicher Werdegang

Ich heiße Daniela Hahn. Ursprünglich habe ich ein klassisches BWL-Studium und einen beruflichen Werdegang in den Bereichen Personal und Finanzen hinter mir. In dieser Zeit habe ich gemerkt, dass ich gerne mit Menschen arbeite und diese in verschiedenen Situationen begleiten möchte. Daher habe ich eine Vielzahl von Aus- und Weiterbildungen im Bereich Gesundheit und Coaching gemacht. Ich bin Gesundheitsberaterin mit Schwerpunkt Ernährungsberatung, Entspannungstrainerin, Kinesiologin und Trainerin für Stressmanagement. Mit meiner Arbeit möchte ich Sie wieder zu Ihrem inneren Gleichgewicht führen und Sie für die täglichen Herausforderungen des Alltags stärken.

Vision

Von Herzen freue ich mich auf die Begegnung mit vielen verschiedenen Menschen, die ich auf ihrem Weg begleiten darf. Jede schwierige Situation bietet uns die Möglichkeit zu wachsen und unsere Stärken zu erkennen.

“Das Leben stellt uns täglich vor eine Vielzahl von Herausforderungen. Begegne diesen mit einem Lächeln und positiven Gedanken. Lerne Dinge loszulassen, die sich nicht gut anfühlen und schaue immer nach vorne.”

Daniela Hahn

Beruflicher Werdegang

Mein Name ist Anett Koch und ich bin staatlich anerkannte Kinderpflegerin, Rückenschultrainerin, Fachkraft für Gesundheitsmanagement und Wellnesstherapeutin. Zudem bin ich als Train the Trainer zertifiziert und arbeite in meinen Kompetenzbereichen auch als Dozentin in Ausbildungsschulen. Ich möchte bei Kindern und Jugendlichen das Gesundheitsbewusstsein schärfen, aktive Bewegung fördern, aber auch den Sinn für Ausgeglichenheit, Ruhephasen und Pausen im Alltag vermitteln. Die Rückenschule ist ein festes Element in der Kindergesundheit, um Haltungsschäden vorzubeugen.

Vision

Nach mehreren Jahren als Krankenschwester und vielen Qualifikationen im Gesundheits- und Wellnessbereich habe ich mich dazu entschieden, Kurse rund um das Thema Gesundheitsverhalten zu geben. Die Arbeit mit Kindern liegt mir sehr am Herzen, so dass ich auch schon in Betreuungseinrichtungen tätig war. Zudem bin ich selbst Mutter von zwei Kindern. Ich möchte Begeisterung an Bewegung und Sport wecken und das Bewusstsein für Körper und Geist trainieren.

„In Ruhe Wurzeln schlagen, gönnen Sie sich eine Auszeit!“

Anett Koch

Unser Team wird von professionellen Lehrkräften unterstützt, die vor allem den Gruppenunterricht gestalten. Auf Nachfrage, wer den angefragten Unterricht gibt, geben wir Ihnen gerne nähere Auskünfte zur Person der Lehrkraft.