Beruflicher Werdegang

Die “Ausbildung”, für meinen heutigen Beruf als Privatlehrerin erhielt ich zum größten Teil in meiner eigenen  Schulzeit.  Das daran angeschlossene Studium der Philosophie, Germanistik und Religionswissenschaft war vielmehr eine Geistesschulung und ein Erwerb von Sichtweisen und Soft Skills, die ich heute gut in meiner täglichen Unterrichtspraxis einsetzen kann. Ich verstehe mich durchweg selbst als älter gewordene berufene Berufs-Schülerin, die nun als Rückhalt, Begleiterin und Coach in fachlichen sowie allgemeinen schulischen Belangen Schülern/innen, Auszubildenden, Studenten und Eltern zur Seite steht. Dank jahrelanger Zusammenarbeit mit Schulen aller Art bin ich mit Lehrplänen sowie mit  Anforderungskatalogen bestens vertraut.

Meine langjährige Tätigkeit zuerst in der Behinderten- und dann in der Jugendhilfe spannt den pädagogischen Rahmen, der zu meiner ganzheitlichen Sichtweise auf den Menschen maßgebend beigetragen hat und damit auch meine Arbeitsweise nachhaltig prägt. Zudem bin ich zertifizierte psychologische Beraterin.

Vision

Meinen Erfolg verdanke ich nicht nur dem Bewusstsein, dass ein Jeder unterschiedliche Voraussetzungen, Ressourcen und Lerneigenschaften mitbringt, sondern auch dem unermüdlichen Bestreben Motivation, Ehrgeiz und Freude am Verstehen zu vermitteln. Denn wer verstanden hat, hat gelernt.  

Dafür stehe ich. Dafür steht die Gründung von LearnInStyle als Ausdruck meiner Haltung, auf neuen Wegen, Nachhilfe und alles, was für mich dazu gehört, zu gestalten und zu leben. 

„Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile.”

Ruth Hämmerle

Unser Team wird von professionellen Lehrkräften unterstützt, die vor allem den Gruppenunterricht gestalten. Auf Nachfrage, wer den angefragten Unterricht gibt, geben wir Ihnen gerne nähere Auskünfte zur Person der Lehrkraft.