Workshops und Seminare für Jugendliche


Als Jugendlicher ist das Leben in aller erster Linie hochinteressant! Viele Dinge werden zum ersten Mal entdeckt, fast täglich neue Erfahrungen gemacht. Das ist eine wunderbare Zeit, doch oftmals auch überfordernd und verwirrend. Unsere Workshops und Kurse für Schüler nehmen sich unter anderem folgenden Themen und Fragestellungen an:

Schule, Ausbildung und Erwachsenwerden – alles ganz schön spannend, interessant und aufregend. Und manchmal auch zu viel? Zu viel alles gut unter einen Hut zu bekommen? Zu viel um dem Stress Stand zu halten? Zu viel um Zeit für Dich selbst zu haben und herauszufinden, was Du eigentlich willst? Tausend Ideen und keine Ahnung wohin damit? 

Wir möchten Dich mit unseren nachfolgenden Angeboten unterstützen, das alles gut, entspannt und mit Leichtigkeit zu meistern. Und zu lernen auch einmal Nein zu sagen und Dich abzugrenzen. Damit geben Wir Dir Kompetenzen an die Hand, die Dir ein Leben lang helfen können.

Möchtest Du Deine Freunde mitbringen und Ihr als Gruppe teilnehmen? Wunderbar! – Nehmt hierzu Kontakt mit uns auf und wir besprechen alles Weitere.